Umrüstung auf Porsche PCCB Bremsanlage

Im Rahmen einer Bremsbelagentwicklung mit unserem Partner SBS aus Dänemark haben wir erstmalig die von Porsche entwicklelte PCCB-Bremsanlage (Porsche Carbon Ceramic Brake) auf unserem firmeneigenen Entwicklungsträger installiert. Erste Fahrversuche mit dem GT 3 waren sehr vielversprechend. Die Bremswirkung mit den montierten Spezialbelägen ist einfach infernalisch.

Überrascht hatte uns das noch verhältnismässig gute Ansprechverhalten bei kalter Bremse. Installiert wurden Bremscheiben mit dem Durchmesser von 355 mm. Dies sowohl auf der Vorder- als auch auf der Hinterachse. Vorne finden gigantische 6 Kolben- und hinten 4 Kolben-Brembo-Monoblocksättel Platz. Der Unterschied zum GT 3 Sattel (auf dem mittleren Bild silber) ist schon heftig.


Wir informieren Sie gerne individuell über die Umrüstmöglichkeiten!

Stand: 13.11.2016